Share

News

Endlich wieder Wochenende: The Kids Are Alright Pinneberg

Daumen hoch für den Nachwuchs!

Der TKAA in Pinneberg steht vor der Tür. Was für eine Idee steht hinter dieser Contestserie?
Der Grundgedanke war von Anfang an (wir befinden uns im vierten Jahr der Serie), dem Nachwuchs eine Möglichkeit zu bieten, einen Contest zu fahren, ohne das er sich die Contestfläche mit Profis Teilen muss! Ein weiterer Ansatzpunkt war von Anfang an, mit der Serie auch an Orte zu gehen, an denen BMX noch in den Kinderschuhen steckt. Spots ohne brauchbare Parks haben wir mit den Rampen von RemmiDemmi BMX sowie Infaction aufgewertet. In der Vergangenheit waren das Bremerhaven, Visselhövede und jetzt Pinneberg. Das “große” Finale fand bisher jedes Jahr im Funpark Kattenturm statt, denn das ist der Spot in Bremen, an dem Nachwuchsarbeit ganz groß geschrieben wird.

Der Park in Pinneberg wird gerade umgebaut. Warum habt ihr euch für diese Anlage entschieden?
Der Park in Pinneberg wird noch während ihr hier lest umgebaut. Somit kann ich euch nicht viel zu dem Thema sagen, außer dass der Spot überdacht ist, was uns an diesem Wochenende nicht vor Regen, sondern vor der Sonne schützen wird. Auf jeden Fall wird der Park dann noch zusätzlich durch die Infaction-Jumpbox ergänzt.

Zum Contest am Sonntag wird der Skatepark in Pinneberg erweitert; Foto: Chris Pagels

In was für einem Format wird der Contest ausgetragen und welche Klassen wird es geben?
Wir werden Vorläufe sowie Finale austragen, sofern wir je Klasse genug Starter haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir in den Klassen Park B und C Vorläufe brauchen, während in den übrigen Klassen wahrscheinlich ein straight Final gefahren wird. Gestartet wird in den Klassen U10, Park C, Park B, Girls, Flatland und Daddys!

Wie kommt man dort am besten hin, wenn man kein Auto hat?
Mit der Bahn:
– S- 3 Richtung Pinneberg
– Haltestelle: Pinneberg
– Ausgang: Stadtmitte

Fußweg ab S-Bahnhof Pinneberg
– links auf die Rockvillestr.
– geradeaus auf die Schauenburgerstraße
– links auf die Elmshornerstr.
– über die Parkplätze unter die Hochbrücke

Muss ich mir als Besucher Essen und Trinken mitbringen?
Für Essen und Trinken werden die Pinneberg Locals sorgen und für die Fahrer gibt es wie gewohnt gratis Wasser und Obst.

Wo kann ich weitere Infos zu der Veranstaltung bekommen?
Checkt www.the-kids-are-alright.de für mehr infos oder besucht die Facebook Event Page.
Einblicke in vergangene TKAA Veranstaltungen erhaltet ihr durch diverse freedombmx.tv Videos sowie ein paar Videos von Schnubby und A.A.F.!

http://mpora.com/videos/1drkCEvTg
More BMX Videos

Gibt es noch etwas, was du loswerden möchtest?
Ich freue mich wie jedes Jahr riesig auf viele Junge Fahrer und deren Eltern, die ihre Kinder nach allen Kräften unterstützen! Das zu erleben, ist für mich Grund genug die Serie aufrecht zu erhalten. Wir sehen uns dann am Sonntag in Pinneberg bei Hamburg!

Zum Contest am Sonntag wird der Skatepark in Pinneberg erweitert; Foto: Chris Pagels

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production