Share

Partyeaskalation in Köln! Hier verraten wir dir, welche Fahrerin und welche Fahrer bei den freedombmx Awards 2023 im Trash Chic abgesahnt haben.

Top Stories

freedombmx Awards 2023 presented by Wethepeople: Die Gewinner:innen

Was für ein Fest! Die freedombmx Awards 2023 presented by Wethepeople BMX werden als eine der, wenn nicht sogar die beste „Rider of the Year“-Party ever in die Geschichtsbücher eingehen. Vielen Dank an all, die im Trash Chic mit dabei waren, um die besten Fahrerinnen und Fahrer des Jahres 2023 zu feiern.

Bevor es in Kürze mit den Videos vom Warm-up-Jam in der Halle 59 und den Bildern von der Fotowand weitergeht, haben wir hier schon einmal die Top 5 in allen Kategorien – und da sind einige Überraschungen dabei! Aber am besten seht ihr selbst …

NEWCOMER: JAKOB WASSERRAB


1. Jakob Wasserrab
2. Louis Osterhoff
3. Marvin Birken
4. Noah Martella
5. Finn Lismann

LEBENSWERK: CHRISTOPH HUBER

READER’S CHOICE: FELIX PRANGENBERG


1. Felix Prangenberg
2. Kilian Roth
3. Kim Lea Müller
4. Paul Thölen
5. Bruno Hoffmann

INTERNATIONAL: JORDAN GODWIN


1. Jordan Godwin
2. Kevin Peraza
3. Dennis Enarson
4. Boyd Hilder
5. Kieran Reilly

FLATLAND: DUSTYN ALT


1. Dustyn Alt
2. Kevin Nikulski
3. Chris Böhm
4. Dan Hennig
5. Sebastian Pospischil

TRAILS: PAUL THÖLEN


1. Paul Thölen
2. Michael Hanfler
3. Sven Littfinski
4. Jan Lemke
5. Alessandro Izzo

FAHRERIN: KIM LEA MÜLLER


1. Kim Lea Müller
2. Wibke Vogel
3. Linda Grabner
4. Lara Lessmann
5. Lilyana Seidler

PARK: PAUL THÖLEN


1. Paul Thölen
2. Sikharin Supanmart
3. Timo Schulze
4. Dean Florian
5. Tom Clemens

STREET: KILIAN ROTH


(Kilian war leider verhindert, deshalb haben wir hier ein Foto Max Gaertig, der den Streetaward in diesem Jahr präsentiert hat)
1. Kilian Roth
2. Felix Prangenberg
3. Fabian Bongers
4. Kilian Reichmeyer
5. Bruno Hoffmann

VIDEO: MARIUS DIETSCHE


(Marius ist derzeit leider in den USA, deshalb nahm David Schaller an seiner Stelle den Award, der Roaming geschnitten hat)
1. Roaming – Marius Dietsche für United Bike Co. by David Schaller
2. FREAK – Felix Prangenberg by Rich Forne für Monster Energy
3. Kilian Reichmeyer in Barcelona by Fitbikeco. X 360 Grad Sportshop
4. Fuck Yes, Alder by Artur Meister für die Cancelled Crew
5. Fabian Bader in Australien by Raph für Fiend X SIBMX

Glückwünsche gehen raus an alle Gewinner:innen!

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem ganz herzlich bei unseren großartigen Sponsoren bedanken, ohne die die freedombmx Awards nicht möglich wären! In diesem Sinne Shoutout an 24/7 DistributionAllride BMX DistributionBSDCult CrewFederal BikesFitbikeco.KHEbikesMankind BMXMongoose BikesOdyssey BMXS&M BicyclesShadow Riding GearSIBMXTraffic DistributionTSGUnity BMX DistributionVANSVolume Bikes, Wethepeople BMX sowie den Crow Store für den Support!

Ein großes Dankeschön gebührt darüber hinaus unseren MCs ()Roasbeefmane, Aaron Paffenholz und Andy Zeiss), allen Live-Acts (Brudi der Lux X Viket, Kaputter Deutscher und Sm1ley), Tom Röhr für die Graphics, allen Presenter:innen der einzelnen Kategorien, dem Trash Chic und der Halle 59 für die Gastfreundschaft sowie allen Helfer:innen hinter den Kulissen, die den ganzen Tag über geisteskrank Gas gegeben haben, um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Ein extra großes Dankeschön geht raus an Niklas Effertz, der tage- und nächtelang unfassbar hart Gas gegeben hat, damit alles reibungslos über die Bühne gehen konnte. Hammer!

Last, but not least sei Andreas Kräftner gedankt, der in liebevoller Handarbeit einmal mehr ein paar richtig tolle Trophäen für uns gebastelt hat (check out www.kraeftner.de!). Love y’all und bis nächstes Jahr!

PS: Die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung zum Voting für die freedombmx Awards werden in den kommenden Tagen von uns per E-Mail kontaktiert.

Fotos: Merlin Czarnulla​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production