Share

Menschen

Ein Tag im Leben von Axel Reichertz

Vor zweieinhalb Jahren war der damalige Props-Filmer Stew Johnson in Trier, um ein „Day In The Life“-Feature mit Axel Reichertz zu filmen. Aus nicht näher bekannten Gründen wurde der Beitrag jedoch nicht veröffentlicht, und da das Videomagazin mittlerweile eingestellt wurde, stand zu befürchten, dass die Aufnahmen auf irgendeiner Festplatte digitalen Staub ansetzen würden. Was wirklich schade gewesen wäre, denn Axel führt nicht nur ein abwechslungsreiches Leben als Shopbesitzer (Zupport), Skateparkbetreiber (Projekt X Skatehalle) und Familienvater, sondern ist auch begnadeter Fahrradfahrer. Zum Glück hat ESPN das Video nun endlich gepostet, so dass wir neben einem Einblick in das Schaffen und Denken der lebenden BMX-Legende auch einen grandiosen Crankflip to One Footed Icepick (5:20) und viele andere, nicht ganz alltägliche Tricks zu sehen bekommen. Was mich allerdings interessieren würde: Was steht wohl auf Axels Tasse bei 0:57, dass es ESPN für nötig hielt, das Motiv unkenntlich zu machen?

Nachtrag: Axel hat mir eben noch folgende Anekdote von den Dreharbeiten geschickt: „Der arme Stew ist mit BMX und Kamerausrüstung hinter mir her. Wir haben bestimmt 20 km gemacht – bergauf, berab. Er meinte nur: ‚You are trying to kill me!'“

Video: Stew Johnson
Musik: Warm Weather – Older (Instrumental), Jackie Cruz – One of These Days

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production