Nachdem ich gestern bereits ein altes Video von Slaytanic gepostet habe, bin ich auf den Geschmack gekommen, und deshalb gibt es heute gleich noch eine Doppelfolge von meiner neuen Lieblingsrubrik Blast From The Past hinterher.
1. Dass Pierre laut unserer “Rider of the Year 2012”-Umfrage nicht zu den fünf beliebtesten Streetfahrern Deutschlands zählt, grenzt für mich an einen handfesten Skandal! Im vergangenen Jahr hatten andere Fahrer sicherlich einen höheren Videooutput, aber mal ehrlich: Kaum jemand anderes verfügt hierzulande über ein vergleichbar vielfältiges Trickrepertoire und geht gleichzeitig schon so lange steil wie der Wahlhamburger. Aber die Welt ist anscheinend nicht nur ungerecht, sondern auch noch vergesslich. Wie dem auch sei, hier ist Pierres “Fresh Meat”-Section aus der ersten Ausgabe des kurzlebigen Circle Video Magazine von 2007 (DVD-Beilage in Heft 73). Den Banger hat er übrigens eingetütet, ohne das Rail auch nur einmal 50/50 anzuspringen. Mein Held!
Pierre Hinze in Circle #1 a BMX video by freedombmx
2. Nicht minder beeindruckend sind natürlich die Clips, die John Comino zwischen 2005-2007 für das Drainkids IHDK-Video aus Australien gefilmt hat. One Handed X-Up Grinds gecurvte Ledges runter sind eine echte Seltenheit, aber auch die Line bei 2:53 ist natürlich ziemlich gut – selbst wenn sie beinahe in einem Desaster endet (im wahrsten Sinne des Wortes).
Share