Share

Tricktipps

BMX Basics mit Bruno Hoffmann

Du hast gerade dein erstes BMX-Rad bekommen und weißt nicht, was du damit alles anstellen kannst? Bruno Hoffmann zeigt dir in unseren Videos einige Tricks, die du auch als Anfänger bestimmt schon bald drauf hast.

Genau wie schon 2012 haben wir auch im vergangenen Jahr mit freedombmx Basics wieder ein Gratisheft für all jene Leute herausgebracht, die noch nicht so lange BMX fahren und deshalb vielleicht ein bisschen Hilfestellung benötigen. Zur digitalen Ergänzung haben wir alle darin gezeigten Tricks auch gefilmt und beginnen nun damit, die dabei entstandenen How-to-Videos nach und nach online zu stellen. Den Anfang macht heute Bruno Hoffmann, der dir auf den folgenden Seite ein paar der grundlegenden Streettricks erklärt, die du als Anfänger drauf haben solltest.

Bevor es losgeht noch ein kleiner Tipp: Du musst nicht alles von vorne nach hinten durcharbeiten, solltest aber auch nicht zu hastig vorgehen, weil viele Tricks auf anderen aufbauen. Es dürfte zum Beispiel ziemlich schwierig werden, Icepickgrinds zu lernen, wenn du noch keine Feeblegrinds kannst. Das ist aber nicht schlimm, denn das Schöne an BMX ist ja, dass man sich sein eigenes Tempo aussuchen kann. Oder wie Bruno es sagt: Einfach raus gehen und probieren. Und jetzt viel Spaß beim Durchklicken und Gucken der Videos!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production