Als im vergangenen Jahr wenige Tage vor unserem Springbreak-Trip nach München ein Fahrer absagte, musste kurzfristig ein Ersatzmann her. Der war in Felix Donat schnell gefunden, denn der damals 17jährige Nachwuchsfahrer aus Karlsruhe hatte nicht nur Zeit, sondern war uns zuvor schon mehrfach positiv aufgefallen – nicht zuletzt bei der Zusammenarbeit zum “Das ist die Zukunft – Jung und besser”-Artikel in Ausgabe 114. Dieser gute Eindruck verfestigte sich in den drei Tagen, die wir in der bayrischen Landeshauptstadt verbrachten. Denn Felix ist nicht nur ein hervorragender Radfahrer, sondern auch ein überaus sympathischer Zeitgenosse, der mit allen Teilnehmern unserer illustren Reisegruppe auf Anhieb bestens zurecht kam. Ein gutes Jahr später hat er es nun ins deutsche BSD-Team von Traffic Distribution geschafft, wo er Daniel Büttgen ab sofort bei der schweißtreibenden Arbeit an den Flatrails und Curbs dieses Landes unterstützen wird. Wir haben das neue Rädchen des wahrscheinlich bekanntesten Mitglieds der KSHZLE Crew einmal genauer unter die Lupe genommen. Mehr dazu auf den folgenden Seiten – und wenn du danach noch mehr von Felix und BSD erfahren möchtest, empfehlen wir dir, auf dem Instagram- und/oder Facebook-Kanal von Traffic vorbeizuschauen, da läuft diese Woche nämlich die #bsdweek.
Rahmen: BSD ALVX in 20,8″
Gabel: BSD Acid Fork
Lenker: BSD Passenger in 8,75″
Griffe: Duo Corey Martinez
Lenkerenden: immer kaputt
Bremsanlage: Nike
Vorbau: BSD Race V2
Steuersatz: keine Ahnung
Sattel: BSD Beverage
Sattelstütze: irgendeine schwarze
Kurbel: Fiend
Tretlager: keine Ahnung
Pedale: BSD Safari
Kettenblatt: Kink Bedlam
Übersetzung: 25/9, glaube ich
Kette: Odyssey Bluebird
Reifen: BSD Donnasqueak in 2,4″
Laufräder: vorne Subrosa auf G-Sport Birdcage, hinten Shadow auf G-Sport Ribcage
Hubguards: vorne Subrosa, hinten The Shadow Conspiracy
Pegs: 4 BSD Rude Tube Pegs
Modifikationen: gekürzter Lenker, stylische Speichenbiegungen
Reifendruck: vorne: 3,5 Bar, hinten 4,5 Bar
Gewicht: 12 kg
Körpergröße: 1,76 m
Share