Share

Top Stories

Waldemar Fatkin Bikecheck

Waldemar Fatkins Katze von Autum Bicycles
Waldemar Fatkins Katze von Autum Bicycles

Hey Waldemar. Erst einmal eine allgemeine Frage vorneweg, was macht ein gutes Flatlandrad deiner Meinung nach aus?
Hi Markus, eine echt gute Frage. Ich denke, das ist eine sehr persönliche Sache und hängt sehr von Fahrstil ab. Ich achte bei meinen Bikes immer auf sehr viele Details. Ich versuche mich aber kurz zufassen. An erster Stelle steht natürlich die passende Rahmengeometrie, welche wiederum sehr vom Fahrstil abhängt. Dann kommt die Gabel. Früher bin ich immer Gabeln ohne Vorlauf gefahren, aber vor circa drei Jahren bin ich auf eine Gabel mit 15 mm Vorlauf umgestiegen. Ein funktionierender Freecoaster muss dran sein und gute schnelle Reifen zum Flatland fahren. Ein gutes Flatlandbike muss kompakt, schnell und wendig sein. Und im Idealfall ist es dann noch leicht und stabil.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production