Share

Bikecheck

Daniel Büttgen Bikecheck V2

Als wir Daniel Büttgen vor neun Monaten zum Bikecheck baten, war er gerade frisch auf AllRide/Flybikes. Nun ist BMX bekanntlich eine ziemlich schnelllebige Angelegenheit und so wird der deutsche Wildcardgewinner beim Munich Mash seit kurzem über Traffic Distribution mit Produkten von BSD versorgt. Ein guter Grund, seinen neuen Wagen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, oder?!

Das Motiv auf Daniels T-Shirt gibt einen dezenten Hinweis darauf, wo der neue BSD-Fahrer gedenkt, seinen Welcome-Edit zu filmen.

Rahmen: BSD „Raider 2014″ in 21“
Gabel: BSD „Ghetto V3“ mit 32 mm Vorlauf
Lenker: BSD „Highlander“ in 8,5“
Griffe: BSD „Forever LO“
Lenkerenden: BSD
Bremsanlage: 
Vorbau: BSD „Race V2“
Steuersatz: BSD
Sattel: BSD „Beverage“
Sattelstütze: BSD „Blitzed“
Kurbel: BSD „Substance“
Tretlager: BSD „Substance“ (MID, 22 mm)
Pedale: BSD Safari
Kettenblatt: BSD „Superlite 3D“
Übersetzung: 28/9
Kette: BSD „1991“ (Halflink)
Reifen: BSD „Donnasqueak“ (2,25″ vorne und hinten)
Laufräder: BSD „Street“-Nabe und Salt-Nabe vorne, BSD „Street“-Kassettennabe (LHD) mit Odyssey „Hazard Lite“-Felge hinten
Hubguards: 3 x BSD „Jersey Barrier“
Pegs: 3 x  Éclat „Venom“
Modifikationen: –
Reifendruck: 5 bar
Gewicht: optimal
Körpergröße: ca. 1,76 m

Daniel Büttgens neuer BSD Raider

Hey Daniel! Erst mal herzlichen Glückwunsch, du hast mit BSD gerade einen neuen Sponsor an Land gezogen. Wie kam es dazu?
Also die Jungs von AllRide und ich haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Ein paar Wochen später hat Kiesi mir das Angebot mit dem BSD-Deal vorgeschlagen, da brauchte ich nicht lange zu überlegen und habe es direkt angenommen.

Was war dein Eindruck, als du zum ersten Mal auf deinem neuen Rad gefahren bist?
Es war etwas ungewohnt, dass alles komplett fest war und beim Landen keine Geräusche gemacht hat. Aber ich bin von Anfang an ziemlich gut mit dem Rad zurecht gekommen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production