Share

Top Stories

15 Jahre Bielefeld City Jam

Obwohl sich der Termin des Bielefeld City Jam 2018 mit zwei anderen deutschen und zwei internationalen Wettbewerben überschnitten hat, war das Fahrerfeld im Kesselbrink Bike- und Skatepark auch in diesem Jahr wieder mehr als vollgepackt. Allein in der Parkklasse der Amateure gingen 39 Fahrer an den Start. Bei den Profis war das Starterfeld zudem wieder international bestückt mit Fahrern aus Großbritannien, Belgien oder Chile in den Disziplinen Park, Street und Vert, darunter auch die Total-Fahrerin Lara Lessmann, die eine Einladung zum Vans BMX Pro Cup ausschlug, um in Bielefeld dabei zu sein, und aufgrund von Airlineproblemen auf einem geliehenen Rad teilnahm. Dass das Niveau von Jahr zu Jahr steigt bestätigte vor allem Gilles Theys, der mit seinen 14 Jahren schon Triple Trucks und 360 Double Whips auspackte. Was sonst noch bei dem 15. Geburtstag von einem der traditionsreichsten Contests Deutschlands los war, erfährst du in unserem Video.

Die Ergebnisse vom Bielefeld City Jam 2018 haben wir bereits HIER gepostet und zu unserer Fotogallery aus dem Kesselbrink geht es HIER lang.

Video: Michael Lorenz
2. Kamera: Max Hildebrand und Angelo Kurtz
Musik: Cashmoneyap – Chances

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production