Share

Event

Gäbbis G-Burr-Tstagsjam #3

Ab wann spricht man eigentlich von Tradition? Gabi Renner hat bereits 2017 und 2018 zu einem Streetjam in Ulm geladen, um seinen Geburtstag zu feiern. An beiden Jams waren viele der angereisten Freunde überrascht von der Vielzahl an bisher noch unbekannten Spots in Ulm.

Trotzdem hatte Gabi dieses Jahr die Location für seinen Jam geändert, um etwas frischen Wind reinzubringen. Und so lud er diesmal zum gemeinsamen Radfahren nach Biberach an der Riß eingeladen und wieder kam eine stattliche Anzahl BMXer seinem Ruf nach.

Treffpunkt war der Biberacher Skatepark, wo man sich erstmal ein wenig warm fahren konnte.
Weiter ging es zum ersten wirklichen Spot des Jams. Dort angekommen, wurde dann erstmal kollektiver Hausfriedensbruch zelebriert. Mal ernsthaft: Wie krank ist es, dass ein Schulhof gesichert wird wie ein Gefängnis? Der Einbruch hat sich aber schon alleine für den Doppelcrankflip von Jannik Schmid wert, den er ein Treppenset runter gemacht hat.

Weiter ging es zum nächsten Schulhof mit einem tollen Wallridespot. Jochen Nimtz und Sven Avemaria haben sich hier im Synchronschwimmen – äh – Radfahren geübt: Wallride Smithstall an einem Pfeiler– und das dann gleich zu zweit – sieht man auch nicht jeden Tag. Wenige Meter weiter gab es auf dem gleichen Schulhof Stairs, einige Ledges, ein Picknicktisch und weitere Spielereien. Fabian Bader hat an dem Picknicktisch für ordentlich Begeisterung gesorgt! Der Kerl verfügt einfach über abartige Balance-Skills.

Und weiter ging es zum nächsten Schulhof. Hier gab es ein paar der coolsten Curbs/Ledges der Region zu bestaunen und einfach alle Anwesenden haben ordentlich Gas gegeben. Timo Schmidt bewies große Hartnäckigkeit und lies nicht nach, bis er seine Mission erfüllt hatte.

Langsam stellte sich Durst und Hunger ein und Gabi ließ es sich nehmen, die Anwesenden zurück am Skatepark reichlich zu verköstigen. Hier hatte dann auch noch Louis Trieb eine Mission: Ein nicht ganz kleines Gap ging ihm schon länger durch den Kopf und mit reichlich Gruppenzwang wurde dies dann auch versucht …

Gabi – seines Zeichens Mitarbeiter vom Schickeria BMX Shop – hatte dann abschließend noch einige Gutscheine des Shops aus dem Ärmel gezaubert, welche er unter den Anwesenden für die besten/coolsten Aktionen des Tages rausgehauen hat.

Lässt sich abschließend eigentlich nur noch sagen, dass wir jetzt schon gespannt sein dürfen, an welche Location uns die Tradition Gäbbis Jam im kommenden Jahr führen wird!

Kamera: Benedikt Krug, Gabi Renner, Manuel Prinz, Pat Trieb, Rik Schönmann
Text und Schnitt: Pat Trieb
Musik: $uicideboy$ – Know What The Bottom Of A Tire Tastes Like; Tame Impala – The Less I Know The Better

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production