Share

Menschen

Thomas Calcagno Interview

thomas-calcagno-bmx-ninja-drop
Mit diesem Ninjadrop of Death beeindruckte Tom alle Bonner, die eigens angereist waren, um zu fachsimpeln und rauchend in der Gegend rumzustehen

Gab es etwas, woran du dich gewöhnen musstest, als du hergezogen bist?
Ja, Deutsch. So große Unterschiede gibt es nicht zwischen Toulouse und Köln. Es war ein bisschen anders, weil es das erste Mal war, dass ich alleine gewohnt habe. Ich habe in Toulouse noch bei meinen Eltern gewohnt, aber sonst … Es war echt nur die Sprache am Anfang, aber das ist jetzt auch gut.

Ich habe das Gefühl, du warst ein Arschtritt für die Leute hier, weil du so anders Rad fährst. Du fährst gerne schnell, du fliegst gerne …
Ja, das habe ich auch schnell gemerkt. In Frankreich ist das normal, hier fällt mir das auch auf. Ich wusste das nicht, dass ich so schnell fahre, aber hier sind alle so superlangsam. Das ist mehr so News York hier, alle haben vier Pegs. Ich habe aber kein Problem damit, ich finde das auch interessant. Deswegen habe ich ja auch jetzt Pegs.

Hattest du vorher schon mal Pegs?
Ja, ein bisschen, aber ich habe die nie benutzt.

thomas-calcagno-bmx-nosemanual
Billy hatte zehn Jahre darauf gewartet, dass jemand genug Mut mitbringt, erst die eine Bank hochzuknallen, dann einen Nosemanual zu machen und schließlich mit tödlicher Lehnung in die zweite Bank einzutauchen

Also hast du dieses Hopover-50-Hopover-Handrail quasi im letzten Jahr gelernt?
Ich habe das erst da an dem Spot gelernt, ich hatte so was vorher noch nie gemacht. Wenn ich etwas sehe und Bock darauf habe, dann probiere ich das, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das funktioniert. Ich mag nicht immer die gleichen Sachen machen. Lieber einen Trick machen und dann ab zum nächsten Spot.

Du bist aber auch ganz schön oft verletzt deswegen.
Ja. Ich hatte gerade Stress mit dem Knöchel, schon das zweite Mal hier. Ich hatte das schon in Frankreich, dann in Berlin, weil es da so kalt war. Und jetzt halt … Aber ich bin nie richtig verletzt, immer nur verdreht oder geprellt. Das ist vielleicht nicht viel besser, aber immerhin.

thomas-calcagno-bmx-tabletop
Tom versucht gerade, sich das Goofy-Fahren abzugewöhnen und machte an dieser wirklich ätzend zu fahrenden Vertquarter ausschließlich Opposite Airs

In Bochum hat das richtig weh getan, nach dem Pedal 360 lagst du ein paar Minuten in der Treppe.
Ja, ich konnte am nächsten Tag nicht laufen und bin auch nicht zur Arbeit gegangen. Aber die haben das verstanden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production