Share

thomas-calcagno-freedombmx-interview

Menschen

Thomas Calcagno Interview

Du hast da auch Bock drauf, Sachen zu filmen, oder? Das ist nicht nur ein Pflicht für dich.
Ja, im Moment habe ich Bock. Es ist Sommer, ich habe keinen Stress von der Arbeit oder Uni und das Wetter ist gut. Ich habe voll Bock auf Radfahren und diese DVD. Ich habe diese Energie von der DVD dann auch in das Interview gesteckt, das war die gleiche Sache. Ich hatte halt voll Bock zu filmen und wenn du noch Fotos gemacht hast, dann war das doppelt gut. Die Sachen, die ich gemacht habe, das waren ja auch alles keine Sachen, die ich abends alleine mache.

Hast du noch den Überblick darüber, was in Frankreich so abgeht? Ich habe manchmal das Gefühl, dass da viel mehr geht als in Deutschland.
Das kann sein, aber es gibt jedenfalls nicht so viele BMX-Firmen. Teile machen ganz viele. Hier in Köln passiert viel, finde ich. Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ist. Aber ich habe echt viel gemacht hier. Direkt nach drei Wochen der Unity-Trip nach Hamburg, dann das Videoprojekt mit Bub … Ich hatte immer was zu tun.

Du warst aber nicht auf so vielen Contests, oder?
Auf dem rebeljam. Oh, das ist Holland! Auf ein paar Jams halt. Ich finde das ziemlich langweilig, im Skatepark zu sitzen und zuzugucken. Finale vielleicht. Dann ist noch Party, man schläft nicht gut …

thomas-calcagno-bmx-pedal-360
Toms Kommentar, als er mit schwer geprellter Ferse nach diesem Trick auf dem Boden lag: „Es macht Spaß, so wie ich Fahrrad zu fahren, aber man kann nur ein oder zwei Tricks am Tag machen.“

Aber du hast doch voll Bock auf Party?
Ja, aber nicht auf den nächsten Tag. Ich habe gerne Spaß, aber seit zwei Monaten bin ich da etwas ruhiger geworden.

Du wirst älter.
Nein, nicht älter, aber ich habe Bock auf ein besseres Gefühl, wenn ich aufstehe. Beim Radfahren ist es einfach besser, wenn du keinen Kater hast. Das kann auch gefährlich sein.

Du hast ja so auch ein paar gefährliche Sachen gemacht.
Ja, wenn ich das Gefühl für den Spot habe und ich denke, dass ich das machen kann – das passt oft. Wenn ich falle, dann habe ich Angst, aber solange ich nicht hingefallen bin, geht das. Ich mag das auch nicht, einen Trick in meinem Kopf zu haben und den dann nicht zu machen. Ich habe auch noch ein paar gefährliche Sachen für das Video vor, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

Ich drück dir die Daumen!

Fotos und Interview: der unvergleichliche xmx

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production