Du hast da auch Bock drauf, Sachen zu filmen, oder? Das ist nicht nur ein Pflicht für dich.
Ja, im Moment habe ich Bock. Es ist Sommer, ich habe keinen Stress von der Arbeit oder Uni und das Wetter ist gut. Ich habe voll Bock auf Radfahren und diese DVD. Ich habe diese Energie von der DVD dann auch in das Interview gesteckt, das war die gleiche Sache. Ich hatte halt voll Bock zu filmen und wenn du noch Fotos gemacht hast, dann war das doppelt gut. Die Sachen, die ich gemacht habe, das waren ja auch alles keine Sachen, die ich abends alleine mache.
Hast du noch den Überblick darüber, was in Frankreich so abgeht? Ich habe manchmal das Gefühl, dass da viel mehr geht als in Deutschland.
Das kann sein, aber es gibt jedenfalls nicht so viele BMX-Firmen. Teile machen ganz viele. Hier in Köln passiert viel, finde ich. Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ist. Aber ich habe echt viel gemacht hier. Direkt nach drei Wochen der Unity-Trip nach Hamburg, dann das Videoprojekt mit Bub … Ich hatte immer was zu tun.
Du warst aber nicht auf so vielen Contests, oder?
Auf dem rebeljam. Oh, das ist Holland! Auf ein paar Jams halt. Ich finde das ziemlich langweilig, im Skatepark zu sitzen und zuzugucken. Finale vielleicht. Dann ist noch Party, man schläft nicht gut …
Aber du hast doch voll Bock auf Party?
Ja, aber nicht auf den nächsten Tag. Ich habe gerne Spaß, aber seit zwei Monaten bin ich da etwas ruhiger geworden.
Du wirst älter.
Nein, nicht älter, aber ich habe Bock auf ein besseres Gefühl, wenn ich aufstehe. Beim Radfahren ist es einfach besser, wenn du keinen Kater hast. Das kann auch gefährlich sein.
Du hast ja so auch ein paar gefährliche Sachen gemacht.
Ja, wenn ich das Gefühl für den Spot habe und ich denke, dass ich das machen kann – das passt oft. Wenn ich falle, dann habe ich Angst, aber solange ich nicht hingefallen bin, geht das. Ich mag das auch nicht, einen Trick in meinem Kopf zu haben und den dann nicht zu machen. Ich habe auch noch ein paar gefährliche Sachen für das Video vor, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Ich drück dir die Daumen!
Fotos und Interview: der unvergleichliche xmx
Share