Share

Video

I Shat The Shovel – Michael Hanfler in Neuseeland

Zwei Jahre ist es nun bereits her, dass Michael Hanfler in Richtung Down Under abgehauen ist, wo der norddeutsche Vielflieger zunächst einige Monate in Australien verbracht hat, bevor es für ihn weiter nach Neuseeland ging.

Dort buddelt der SIBMX-Fahrer in spe* anscheinend noch fleißiger neue Hügel als in seiner früheren Wahlheimat  Bremen – und das will wirklich etwas heißen! Die Schanzenlandschaft, die unser Trailsfahrer des Jahres 2019 in seinem neuen I Shat The Shovel-Video fährt, ist auf jeden Fall monströs. Da steckt eine ganze Menge Arbeit drin. Vergleichbares sucht man hierzulande wahrscheinlich vergeblich. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Mr. Hanfler noch immer nicht in unsere Breitengrade zurückgekehrt ist.

Aber Michael ist nicht nur seiner Buddelleidenschaft treu geblieben, wie man weiter oben sehen kann, weiß er seine Werke auch noch immer fachgerecht zu bedienen. Klarer Fall von beeindruckende Vorstellung, da schnalzt nicht nur die Stylpolizei erkennend mit der Zunge. So viel steht fest, wenn I Shat The Shovel früher online gegangen wäre, hätte es gute bis sehr gute Chancen auf eine Nominierung zum Video des Jahres bei den freedombmx Awards 2021 gehabt.

Nun gut, sei’s drum! Wie wir Michael einschätzen, ist ihm so etwas wahrscheinlich eh nicht sooo wichtig. Der ist happy damit, nachts im Wald neue Sprünge zu schauffeln und diese tagsüber durchzumassieren. Und wenn man mal so richtig darüber nachdenkt, mehr braucht es eigentlich wirklich nicht, um glücklich zu sein. Schade, dass man gerade nicht nach Neuseeland reisen kann! Wir würden nur zu gerne Unterrichtsstunden beim Großmeister des Lifehacks nehmen!

*auf Michael wartet ein SIBMX-Sponsoring sobald/falls er zurückkommt. Mehr dazu in seinem Interview, das derzeit in Arbeit ist und in Kürze hier bei uns auf der Seite erscheint.

Kamera: Henrik Bonde, Colin Cameron
2. Kamera: Jelle Bonde, Jackson Kerr, Cal Macpherson, Archie Martinovich
Schnitt: Michael Hanfler

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production