Kaum haben sich die Wege von Leon Hoppe und dem People’s Store sowie Radio Bikes getrennt, da hat der einzige Koch Deutschlands, der Double Bars in wirklich jeder Lebenslage beherrscht, auch schon mit SIBMX einen neuen Sponsor aus dem Topf gezogen. Über den norddeutschen Vertrieb ist der Krefeld-Local ab sofort nämlich für Garrett Reynolds Firma Fiend BMX unterwegs. Herzlichen Glückwunsch! Damit hat Leon wirklich einen passenden Sponsor gefunden, denn mit seinem Fahrstil, der zwischen super technisch und draufgängerisch hin und herpendelt, passt er sehr gut zu dem Style, für den Fiend-Fahrer in aller Welt stehen. Das Problem ist jetzt nur, dass er seinen neuen Rider nicht mehr problemlos in sein Auto bekommt. Warum das so ist und wieso es um Leon in letzter Zeit ein wenig still war, erfahrt ihr in diesem Bikecheck.
Rahmen: Fiend BMX Morrow V4 Frame in 21″
Gabel: Fiend BMX Invest Fork
Lenker: Fiend BMX in 9,25″
Griffe: ODI Longneck
Lenkerenden: ODI
Bremsanlage: New Balance
Vorbau: Fiend Morrow V3 Stem
Steuersatz: Fiend BMX Tall Headset
Sattel: Fiend BMX Varanyak V2 Seat
Sattelstütze: Fiend BMX Pivotal Post
Kurbel: Fiend BMX Segment Cranks in 170 mm
Tretlager: von allem ein bisschen
Pedale: Fiend BMX Reynolds Pedals
Kettenblatt: Fiend BMX Reynolds Sprocket with Guard
Übersetzung: 25/9
Kette: Odyssey
Reifen: Merritt Option Kevlar Tire in 2,35″
Laufräder: Fiend BMX Cab V2 Wheels
Hubguards: Fiend BMX Cab Hubguards
Pegs: Sunday
Modifikationen: keine
Reifendruck: 5 bar
Gewicht: leichter als sonst
Körpergröße: 1,84 m
Share