Share

Top Stories

Tom Dugan Bikecheck

Bevor das Video zu der Story von Tom Dugans und Van Homans Deutschlandbesuch aus der aktuellen Ausgabe in Kürze online geht, gibt es als Vorgeschmack heute schon einmal einen Bikecheck von dem Rad, mit dem unser Coverboy jeder Transition, die er zwischen Hamburg und Köln gefahren ist, neue Höhenrekorde abgerungen hat.

Tom-Dugan-Bike-Check-freedombmx
Was ist jetzt eigentlich stylischer: Toms Rad oder die Klamotten, die er anhat?

Rahmen: Fitbikeco „TD350 Dugan“ (21″-Oberrohr)
Gabel: Odyssey „R32“
Lenker: Fitbikeco „Dugan (8,75“-Lenker)
Vorbau: Odyssey „TDFL“
Kurbel: Odyssey „Thunderbolt“ (175 mm)
Pedale: Odyssey „Trail Mix“
Griffe: Odyssey „Tom Dugan“
Lenkerenden: Odyssey „Par Ends“
Kettenblatt: Odyssey „Chase Hawk 512“
Kette: Odyssey „Bluebird“
Tretlager: Fitbikeco
Übersetzung: 30/9
Reifen: Odyssey „Hawk“ (2,45″ 75psi)
Laufräder: Odyssey „Vanderro 2“-Naben mit „Aero“-Felgen
Gewicht: ca. 10 kg
Größe: 1,83 m

Hey Tom, wie hat dir Deutschland gefallen?
Yo, Marky Mark! Deutschland war super, ich habe es geliebt!

Seitdem du wieder zurück in Austin bist, sind anscheinend ein paar Mitbewohner aus eurer WG ausgezogen. Wie viele Leute wohnen denn im Moment bei dir im Kansas House?
Insgesamt sind es vier plus meine Freundin. Wir jetzt sind in der Hinsicht ein wenig gechillter. Die Zeiten, in denen wir uns einfach irgendwelche Leute von der Straße ins Haus geholt haben, sind definitiv vorbei, haha.

Unsere WG ist anscheinend der Grund dafür, dass sich eine meiner Nachbarinnen von ihrem Mann getrennt hat.

Aber eure Nachbarn hassen euch wahrscheinlich trotzdem noch immer, oder?
Wir haben neue Nachbarn. Außerdem ist unsere WG anscheinend der Grund dafür, dass sich eine meiner Nachbarinnen von ihrem Mann getrennt hat. Zumindest meinte sie neulich zu mir, dass sie viel darüber nachgedacht hat, ob wir vielleicht der Grund für die Scheidung sind. Davon einmal abgesehen, glaube ich, dass die Leute in unserer Straße so langsam mit uns warm werden.

Stimmt es, dass du deine Ernährung umgestellt hast? Ein Tom Dugan ohne Süßgetränke ist schwer vorstellbar.
Ich trinke manchmal eine kleine Flasche, aber ansonsten versuche ich tatsächlich, mich gesünder zu ernähren.

Kommen wir zu deinem Rad. Was ist dir am wichtigsten daran?
Dass es Metalpedale und eine 30/8-Übersetzung hat, damit ich so richtig Gas geben kann.

Wie würdest du es in drei Worten beschreiben?
Easy on eyes.

Den Rest von Toms Interview findest du auf der nächsten Seite …

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production