Share

Top Stories

„fbmx X Mankind“-Fotocontest

Die Sonne lacht vom Himmel, mancherorts kann man sogar schon wieder im T-Shirt fahren – der perfekte Zeitpunkt also, um zu überprüfen, wie es nach dem langen Winter um eure Fahrradfahrskillz bestellt ist. Und was wäre besser dazu geeignet als ein kleiner Fotocontest? Eben, so ziemlich gar nichts! Deshalb haben wir einen Satz „Prometheus“-Naben im zeitlosen Schwarz von Mankind Bike Co. klargemacht, die für das beste Tiregrab-Foto rausgehen werden. Wenn das mal kein vortrefflicher Grund ist, diesen Meilenstein der BMX-Trickgeschichte aus der Mottenkiste zu kramen bzw. endlich zu perfektionieren.

freedombmx-Mankind-Fotocontest
Schick uns ein Foto von deinem besten Tiregrab und gewinne diesen Mankind "Prometheus"-Nabensatz

Und so haben wir uns das Ganze vorgestellt:

1. Spot auswählen: Ob lokaler Skatepark oder Brett am Bürgersteig – ganz egal, Hauptsache du bist in der Luft und eine Hand berührt dein Vorderrad. Es soll ja sogar Leute geben, die auf flachem Boden einen amtlichen Tiregrab beherrschen.
2. Nachdenken: Eine Kamera und eine Person, die diese zu betätigen weiß, könnten am Spot von Vorteil sein. Just sayin‘ …
3. Foto schießen: Der Moment der Wahrheit ist da, jetzt sind deine Skillz gefragt! War die Winterpause zu lang, oder hast du auch trotz Schnee und Regen täglich an deinen Tiregrabs gefeilt?
4. Abschicken: Such dir dein bestes Tiregrab-Foto aus und schick es uns an info@freedombmx.de (Betreff: Spiel nicht mit dem Feuer!).
5. Kleingedrucktes: Jede_r Fahrer_in kann nur ein Foto (maximal 1000 px Breite) einschicken. Einsendeschluss ist Freitag, der 30. März 2012 um Punkt 23:59 Uhr. Vergiss nicht, uns deinen Namen, dein Alter und deine Adresse mitzuteilen. Außerdem brauchen wir von dem oder der Fotograf_in den Namen und die Erlaubnis, das Meisterwerk auf Facebook zu posten. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
6. Voting: Wird dein Foto von uns für gut befunden, posten wir es auf der freedombmx-Facebook-Pinnwand. Das Bild mit den meisten „Likes“ gewinnt, also fleißig teilen!
7. Gewinnbenachrichtigung: Die oder der Gewinner_in werden am Donnerstag, den 5. April hier auf der Seite in einem eigenen Post bekannt gegeben.

Nachtrag: Weil es bereits so viele tolle Einsendungen gibt (die man sich HIER ansehen kann), hauen wir für den zweiten und dritten Platz noch ein freedombmx-Abo für ein Jahr raus.

Dominique-Leibin
Dominique "Dome" Leibin legt in Recklinghausen schon mal einen vor; Foto: der unvergleichliche xmx

Wir freuen uns auf eure Fotos und wünschen allen Teilnehmer_innen viel Spaß beim Tiregrab! Und jetzt raus in die Sonne!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production