Share

News

Mankind-Fotocontest: Die Gewinner

Mit über 80 Einsendungen, tausenden von Facebook-Likes und erbitterten Kommentarspaltengefechten war unser Tiregrab-Fotocontest nicht nur ganz schön erfolgreich, sondern auch höchst unterhaltsam. Zu gewinnen gab es ein „Prometheus“-Nabenset von Mankind Bike Co. für den ersten und je ein freedombmx-Abo für den zweiten und dritten Platz:

freedombmx-Mankind-Fotocontest
Beim freedombmx-Mankind-Fotocontest gab es einen Prometheus-Nabensatz zu gewinnen

Und hier sind eure Gewinner:

Platz 3 geht mit – Slayer! – 666 Stimmen (Stand: 5. April 2012, 0:00 Uhr) an Max Reiter aus Emmendingen, dessen Tiregrab-Interpretation im Pumpwerk Basel so manchen Anhänger der Haarspalterei auf den Plan rief. Stein des Anstoßes waren zwei Dinge. Zum einen wurde moniert, dass Max bei dem Trick den Boden nicht komplett verlassen hatte, was wir ursprünglich einmal ziemlich unüberlegt zu einer der Teilnahmebedingung für den Contest gemacht hatten. Für einige Verwirrung sorgte zudem die nachgeschobene Korrektur, dass einzig und allein die Hand am Reifen sein müsse. Zum Glück haben wir die Regeln gemacht und konnten sie demnach auch nach Gutdünken ändern. Ein zweiter Kritikpunkt war unsere Bildbeschreibung. So hatten wir uns doch tatsächlich erdreistet, darin von einem „Footjam“ zu sprechen. Von einem Fail war die Rede, ziemlich obskure Berichtigungen wurden in den Raum geworfen. Doch am Ende des Tages bleibt die Gewissheit: ein Vader ist eine Unterkategorie des Footjams, der wiederum eine Unterkategorie des Nosepicks ist. Und: freedombmx hat immer Recht. IMMER!

Max war das alles ziemlich egal. Er kann sich jetzt über ein Jahresabo von uns freuen, was ihm hoffentlich ein wenig dabei hilft, seine Verletzungspause besser zu überstehen.

Max-Reiter
Max Reiter aus Emmendingen hat für diesen Tiregrab Nosepick das Pumpwerk in Basel besucht; Foto: Paul Schmidt

Von seinen Fans wurden die Likes für Marwin Madukas Foto praktisch im Minutentakt in den Kommentaren mitgezählt, doch am Ende hat es dann doch nicht ganz für den ersten Platz gereicht. 1049 Daumen hoch sind aber trotzdem nicht von schlechten Eltern und laut unserer Facebook-Statistik kommen unsere meisten Fans jetzt nicht mehr aus Berlin oder Köln, sondern aus Bruno Hoffmanns Heimatstadt: Siegen. Dort hat sich in den letzten Jahren rund um den Skatepark Ironfield und die Jesus-Halle eine beeindruckende BMX-Szene entwickelt, deren Support sich Marwin sicher sein konnte. Und auch dafür gibt es ein Jahresabo. Viel Spaß damit!

Marwin-Maduka
Marwin Maduka aus Siegen mit seiner Interpretation eines Tiregrabs im Skatepark Eiserfeld; Foto: Christoph Wohlfahrt

Mit 1069 Likes war es schließlich eine venezuelanisch-deutsche Koproduktion, die mit Enderson Gamez (Caracas) am Steuer und Jimmy Frusteri (Düsseldorf) am Auslöser den Contest mit ihrem Werk souverän für sich entscheiden konnte. Wir überlegen bereits, in den südamerikanischen Markt zu expandieren, denn der Großteil der Stimmen kam aus Endersons Heimatland. Unsere Vorgesetzten werden auf jeden Fall hellhörig werden, wenn wir beim nächsten Teammeeting die Auswertung der Besucherstatistik präsentieren. Ein kleines Eigentor haben wir uns damit aber auch geschossen: Das Porto für ein Päckchen nach Venezuela war im Budget eigentlich nicht vorgesehen. Natürlich geht trotzdem ein herzlicher Glückwunsch über den Atlantik!

Enderson-Gamez
Enderson Gamez aus Venezuela während seines letzten Deutschlandbesuchs am Rheinufer in Düsseldorf; Foto: Jimmy Frusteri

Zum Schluss möchten wir uns noch mal bei allen Teilnehmern bedanken! HIER könnt ihr euch noch mal alle Fotos zu Gemüte führen, die es in die Endrunde geschafft haben. Die ganze Aktion hat uns riesigen Spaß gemacht und wir werden sicher schon bald wieder einen ähnlichen Contest starten. Bis dahin: Ride on!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production