„Corey Machinez, best bike rider in the world!“ sagt Ian Morris voller Stolz über seinen langjährigen Freund und Teamfahrer in unserem Video vom #bmxday 2015 in Glasgow. Mit dieser Behauptung hat der United-Chef nicht ganz unrecht, denn es gibt definitiv nur sehr wenige Fahrer, die seit so vielen Jahren so hart abgehen wie Corey Martinez. Seine Sections in Wide Awake Nightmare, Can I Eat, This is United und vielen anderen Videos sind legendär und auch für die im März erschienene Still United-DVD hat der mittlerweile 33Jährige wieder einen Knallerpart gefilmt, der vor Bangern und NBDs nur so strotzt. Stichwort: Hardway Half Cab to to Icepick an einem Handrail. Das ein solcher Ausnahmefahrer eine ganze Reihe von Signatureteilen sein Eigen nennt, versteht sich von selbst. Wir haben das Rad unseres Coverboys von Ausgabe 107 bei der Weltpremiere des neuen United-Videos in Hastings einmal genauer unter die Lupe genommen. Mehr dazu in diesem Bikecheck.
Rahmen: United Bike Co. Mothership in 20,5“
Gabel: United Bike Co. Dinero
Lenker: United Bike Co. Signature (Prototyp) in 9,25“ (30“ breit, 10° Backsweep, 2° Upsweep)
Griffe: Duo Signature
Lenkerenden: Odyssey (Plastik)
Bremsen: keine
Vorbau: The Shadow Conspiracy Ravager Frontloader
Steuersatz: United Bike Co.
Sattel: United Bike Co. Machinez (Signature)
Sattelstütze: United Bike Co.
Kurbel: Fitbikeco. Indent (24-mm-Spline, 165 mm)
Tretlager: United Bike Co.
Pedale: Duo (Plastik)
Kettenblatt: United Bike Co. Machinez Signature mit Guard
Übersetzung: 28/9
Kette: The Shadow Conspiracy Interlock Supreme
Reifen: Duo High Street in 2,4“
Laufräder: Naben von Cinema Wheel Co. mit weißen Cinema-Felgen
Pegs: Animal Bikes Butcher Pegs in 4,5“
Modifikationen: Lenker auf 28“ gekürzt
Reifendruck: 4 Bar
Gewicht: Schwer, haha. Vielleicht so 12,125 kg? Ich habe aber, ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das Gewicht war noch nie etwas, um das ich mir Gedanken gemacht habe.
Körpergröße: 1,74 m
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