Finden die Spiele nun statt, oder finden sie nicht statt? Seit etwa einem Jahr muss Lara Lessmann, die in Tokio aller Wahrscheinlichkeit nach beim ersten olympischen BMX-Freestylecontest ever dabei sein würde, mit dieser Ungewissheit leben. Wir wollten von ihr wissen, wie sie damit umgeht – und weil wir schon mal im Gespräch waren, haben wir auch gleich noch Laras neuen Rider einmal genauer unter die Lupe genommen, der nicht nur ziemlich schick aussieht, sondern auch noch extrem leicht und wendig ist. Alles Weitere erfahrt ihr in diesem Bikecheck.
Rahmen: Total BMX Hangover 4 in 19,8“
Gabel: Total BMX TWS
Lenker: Total BMX TWS in 9“
Griffe: ODI O
Lenkerenden: ODI
Bremsanlage: Demolition Parts Vulcan V2 Brake mit Odyssey-Kabel und -Bremshebel
Vorbau: Profile Racing (Push Topload, 48 mm Vorlauf)
Steuersatz: Total BMX Killabee
Sattel: Total BMX Combo Seat
Kurbel: RNC Titanium Crank
Tretlager: Total BMX Team Mid BB
Pedale: Premium Slim Pedals
Kettenblatt: RNC Titanium Sprocket
Übersetzung: 28/9
Kette: KMC K1SL Super Light
Reifen: Maxxis Grifter in 2,1″ (faltbar)
Laufräder: Mischief-Felgen von Alienation mit Profile Mini Hubs und USA Brand Titanium Spokes
Schläuche: Tubolito
Hubguards: –
Pegs: –
Modifikationen: Lenker gekürzt
Reifendruck: 5 Bar
Gewicht: 8,6 kg
Körpergröße: 1,63 m
Share