Share

Top Stories

Barcelona – Der BMX-Reiseführer

Es gab in den letzen Wochen Zeiten, wo man das Gefühl bekam, der einzige Deutsche zu sein, der nicht gerade in Barcelona überwinterte. Mein Instagramfeed war voll mit Palmen, Traumspots und blauem Himmel, während vor meinem Fenster langsam der Schneematsch verschwand. Mit wirklichen Verbesserungen der Gesamtwetterlage kann man frühestens Anfang März rechnen und vielleicht helfen diese Tipps für Reisende, die in Barcelona BMX fahren wollen, bis dahin noch eine kurze Flucht in die Sonne zu organisieren.

Barcelona-Woche

  1. #MODAY - Moritz Nußbaumer ist toll!
  2. MACBA – Die Chronologie der ABDs
  3. Barcelona - Der BMX-Reiseführer
  4. Barce.loner-Video mit Marc Reschke
  5. Still Out Here – Die ganze Welt zu Gast In Barcelona
  6. #TBT: Nike 6.0 Standby Barcelona 2010
  7. Leservideo: Barcelona Trip
  8. Barcelona - Die Bustsituation
  9. Barcelona - Der BMX-Spotguide

Anreise
Wenn du nicht so wahnsinnig bist, 1300 Kilometer mit dem Auto zurückzulegen, kommst du um einen Flug nicht herum. Der sollte, wenn du nicht gerade 24 Stunden vor Abflug buchst, inklusive Gepäck für um die 200 Euro zu haben sein. Fliegen mit dem BMX ist immer so eine Sache, weil man in der Regel mit seiner Tasche über den meist zulässigen 20 Kilogramm liegt. Faustregel: Wenn du gefragt wirst, gib niemals zu, dass in deiner Tasche ein Fahrrad drin ist, weil es dann teuer wird. Das, was da so metallisch klimpert, sind Stative, ein Messestand oder Ausstellungsstücke. Die Reisegruppen, die in letzter Zeit in Barcelona waren, sind mit Easyjet, Vueling, Lufthansa und Germanwings geflogen und hatten durch die Bank keine Probleme mit Übergepäckzuschlägen, obwohl ihre Taschen bis zu 25 kg wogen. Bei Germanwings ging allerdings eine Tasche verloren und tauchte erst nach zwei Tagen sehr plötzlich wieder auf.
Das bedeutet nicht, dass du auf das zulässige Höchstgewicht pfeifen kannst: Die Erfahrung zeigt, dass es stark von der Tagesform der Person abhängt, die dich eincheckt, ob und wie viel du nachzahlen musst.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production