And the winner is … Am vergangenen Wochenende haben wir die Gewinner der freedombmx Awards 2021 gekürt. Coronabedingt mussten wir die Preisverleihung in diesem Jahr leider wieder ins Internet verlagern (siehe HIER). Auch wenn es deshalb nicht die obligatorischen Bierduschen gab, hoffen wir, dass unsere kleine Onlinesause euch trotzdem ein wenig Spaß gemacht hat.
Wer noch keine Zeit hatte, um sich das einstündige Video von den freedombmx Awards 2021 anzugucken, aber trotzdem wissen möchte, wer diesmal die handgefertigten Trophäen abgeräumt hat, ist hier genau an der richtigen Adresse. Weiter unten findet ihr nämlich die stolzen Gewinner:innen in allen Kategorien sowie die Platzierungen der restlichen nominierten Fahrerinnen und Fahrer. Und ja, gendern ergibt hier Sinn, denn auch wenn BMX weiterhin eine Männerdomäne ist, wurden in diesem Jahr zwei der mittlerweile insgesamt neun Awards von Frauen abgeräumt.
SHOUT-OUTS:
Doch bevor es losgeht, möchten wir uns an dieser Stelle an alle Fahrerinnen und Fahrer bedanken, die trotz der vielen Einschränkungen, die es auch in diesem Jahr leider gab, mega abgegangen sind. Shoutouts gehen außerdem raus an alle, die gevotet haben, und natürlich auch an alle unsere Sponsoren, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre:
24/7 Distribution (Mongoose Bicycles, TSG)
360 Grad Sportshop
AllRide BMX Distribution (Fitbikeco., United Bike Co.)
Bikers Base
KHEbikes
kunstform BMX Shop
LYBD Distribution (All In, Mormaii)
People’s Store
SIBMX (Odyssey, Sunday Bikes, Verde Bikes)
Source BMX
Traffic Distribution (Primo, Stranger)
VANS
Außerdem möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich Andreas Kräftner für die tollen Trophäen (check out www.kraeftner.de!), Klaus Dyba für die erstklassige Location (www.loftstudiocologne.com), Anton Arens (folge @anton_arens) für die geisteskranken Titelanimationen im Video sowie unseren beiden Superhosts Martin “Billy” Mahlert und Andy Zeiss danken!
Und nun Vorhang auf für die Gewinnerinnen und Gewinner der freedombmx Awards 2021!
NEWCOMER:IN DES JAHRES 2021:
1. Linda Grabner
2. Jarno Kind
3. Wilhelm Kittler
4. Vangeli Katsiakis
5. Marco Beil
Share